• Kategorien

  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    bildungsmarkt-sachsen.de auf facebook

14. August 2013

Deutschlandstipendium für Kurzentschlossene

Deutschlandstipendiatin an der Universität Augsburg

Deutschlandstipendiatin an der Universität Augsburg. Foto: BMBF

Der Countdown läuft: In diesen Tagen laufen an vielen Universitäten die Bewerbungsfristen für das Deutschlandstipendium ab. Deutschlandstipendiaten erhalten ein Jahr lang 300 Euro monatlich, die je zur Hälfte vom Staat und von privaten Förderern finanziert werden. Kurzentschlossene Studentinnen und Studenten der Unis in Dresden und Leipzig können sich noch bewerben.

Allein die Technische Universität Dresden vermittelt ihren Studenten für das Studienjahr 2013/14 bis zu 280 Deutschlandstipendien. Eine schriftliche Bewerbung ist noch bis zum 16. August 2013 möglich. Leipziger Studentinnen und Studenten müssen noch schneller sein. Hier ist die Bewerbung nur noch bis zum 15. August möglich.

www.tu-dresden.de

www.uni-leipzig.de

Mehr über das Deutschlandstipendium auf bildungmarkt-sachsen.de

Geschrieben von: Henrike (Red.)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigungen erhalten zu
wpDiscuz