• Kategorien

  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    bildungsmarkt-sachsen.de auf facebook

17. Juli 2013

Noch freie Studienplätze für das Wintersemester 2013/14 finden

Die offizielle Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge an Hochschulen in Deutschland ist abgelaufen. Dennoch haben Bewerber noch Chancen den passenden Studienplatz zu finden: Wo und in welchen Fächern es auch nach Bewerbungsschluss noch freie Plätze gibt, erfahren Studieninteressierte auf der Studienplatzbörse von studieren.de.

Hochschulen veröffentlichen auf der Studienplatzbörse des Portals jedes Semester tausende freie Plätze sowohl in zulassungsfreien als auch zulassungsbeschränkten Fächern. Bewerberanfragen vermittelt die Online-Börse einfach und zuverlässig direkt an die verantwortlichen Ansprechpartner der Hochschulen. Die Studienplatzbörse auf studieren.de ist vom 15. Juli bis 15. Oktober geöffnet. Der Service ist für Studieninteressenten und Hochschulen kostenfrei.

Valentin Peter, Gründer und Vorstand von studieren.de, macht Studienbewerbern Mut: „Wir organisieren die Studienplatzbörse mittlerweile zum neunten Mal und können auch für das kommende Wintersemester bereits zum Start mehr als 13.000 freie Plätze, in 1095 Studiengängen an 108 Hochschulen aufzeigen. Zunächst überwiegen erfahrungsgemäß die zulassungsfreien Angebote. Ab Mitte August rechnen wir verstärkt mit Meldungen in zulassungsbeschränkten Fächern“, erklärt Peter. Es lohnt sich also, das Portal häufiger zu besuchen. Mit dem E-Mail-Service werden Bewerber automatisch informiert, sobald neue Plätze im gewünschten Fachbereich gemeldet sind.

Die Bewerbungsfristen an den Hochschulen vor allem für zulässungsbeschränkte Fächer fallen sehr unterschiedlich aus. Wer es mit der Hochschulbewerbung wieder im regulären Verfahren versuchen möchte, sollte sich vorher über die Bewerbungsfristen für das gewünschte Fach und die gewüschte Hochschule informieren.

Bewerbungsfristen an sächsischen Hochschulen

Geschrieben von: Henrike (Red.)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigungen erhalten zu
shobha Rijal

Hallo,

Ich habe C1 kürse an der uni siegen gemacht,ich suche uni für Bachelors sozial arbeit oder ander fächer wo noch plätze frei gibt. Können sie mir helfen bitte. ich müss diese semester anfangen wegen mein visum.

Danke schön

Grüße,
shobha

wpDiscuz