• Login

  • Kategorien

  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    bildungsmarkt-sachsen.de auf facebook

13. Juni 2013

Last Call: Noch Lehrstelle für Herbst 2013 finden!

Es gibt noch freie Ausbildungsplätze für den Herbst 2013, teilen die regionalen Agenturen für Arbeit in Sachsen mit. Aktuelle Lehrstellenangebote findest du auf bildungsmarkt-sachsen.de oder mithilfe der Arbeitsagenturen. Manche veranstalten sogar Last-Minute-Ausbildungsbörsen.

Die Leipziger und die Dresdner Arbeitsagenturen laden am 17. Juni 2013 zum Last-Minute-Aktionstag Lehrstellen.

Dresden: 13:00 bis 17:00 Uhr im Berufsinformationszentrum, Budapester Straße 30

Leipzig: 14:00 bis 18:00 Uhr in der Arbeitsagentur, 2. Etage, Aufgang C, Georg-Schumann-Straße 150

Ausbildungsexperten beraten alle interessierten Bewerber, vermitteln auf freie Ausbildungsstellen, geben Unterstützung zur Berufsorientierung und informieren zu Ausbildungsinhalten und Alternativberufen. Ausbildungssuchende und gern auch deren Eltern sind herzlich eingeladen, sich kostenlos zu informieren. Der Besuch ist ohne Anmeldung oder vorheriger Terminabsprache möglich.

Auch in Chemnitz sind noch 500 Ausbildungsplätze frei. Junge Leute, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind und Beratungsbedarf haben, sollten einen Termin zu vereinbaren, denn ein gutes Gespräch braucht seine Zeit. Schüler können sich gebührenfrei unter der Service-Rufnummer 0800 4555500 eine persönliche Beratung reservieren lassen. Eltern sind zum Termin ebenfalls sehr herzlich willkommen.

Aktuelle Tipps zum Berufseinstieg

Geschrieben von: Henrike (Red.)

Beitrag hinterlassen

Nachricht: