• Kategorien

  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    bildungsmarkt-sachsen.de auf facebook

7. März 2013

Suchen Sie was Bestimmtes?

Rund 30.000 Bildungsangebote von mehr als 5.000 Anbietern sind auf bildungsmarkt-sachsen.de veröffentlicht und trotzdem ist manchmal nicht das Richtige dabei. Mit dem neuen Bildungsgesuch können Sie als Nutzer nun selbst aktiv werden und die vermisste Leistung ausschreiben!

Virtuelle Pinnwand

Die neue Funktion auf bildungsmarkt-sachsen.de ermöglicht es Nutzern, eine Beschreibung des gewünschten Bildungsangebotes an einer virtuellen Pinnwand zu veröffentlichen. Dabei legt der Nutzer dieselben Kriterien fest, die er auch bei seiner Suche auf bildungsmarkt-sachsen.de angeben würde.

Bildungsanbieter finden an der virtuellen Pinnwand die Bildungsgesuche der Nutzer und können darauf reagieren, indem sie dem Nutzer einen Kommentar, eine Angebotsempfehlung oder ein Preisangebot zukommen lassen.

Zwei Beispiele

Am besten lässt sich das anhand von zwei Beispielen verdeutlichen:

  • Herr O. aus Grimma ist Architekt und möchte mehr wissen über eine spezielle Brandschutzrichtlinie. Er veröffentlicht ein entsprechendes Bildungsgesuch auf bildungsmarkt-sachsen.de und erhält nach einigen Tagen drei Antworten von Bildungsanbietern. Ein Anbieter aus Hessen hat ein eintägiges Seminar zu dieser Richtlinie, ein Anbieter aus Leipzig empfiehlt ein einwöchiges Seminar aus der Datenbank von bildungsmarkt-sachsen.de zum Thema Brandschutz, das die Richtlinie unter anderem behandelt und ein dritter Anbieter informiert Herrn O., dass das gewünschte Bildungsangebot für das kommende Semester geplant sei.
  • Frau S. aus Chemnitz ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte sich nach einigen Jahren im Beruf gern weiterentwickeln, aber ihr fehlt die genaue Vorstellung. Auch sie veröffentlicht ein Bildungsgesuch auf bildungsmarkt-sachsen.de und erhält im Laufe der nächsten zwei Wochen verschiedene Angebotsempfehlungen und Informationen zu möglichen Weiterbildungen und Qualifizierungen. Frau S. informiert sich über die Karrieremöglichkeiten der Angebote und entscheidet sich für eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Ernährungsberaterin.

Erweiterter Service

bildungsmarkt-sachsen.de weitet damit seinen Service für Nutzer und Anbieter aus. Nutzer können mithilfe dieser Funktion besser zu einem passenden Angebot kommen und Anbieter erfahren mehr über den Bedarf der Nutzer und können zielgerichtet Kontakt aufnehmen. Selbstverständlich werden persönlichen Angaben nicht veröffentlicht. Die Kontaktaufnahme verläuft über ein systemimmantes Nachrichtensystem.

Zur Pinnwand Bildungsgesuche

Geschrieben von: Henrike (Red.)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigungen erhalten zu
wpDiscuz