• Kategorien

  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    bildungsmarkt-sachsen.de auf facebook

Hinweis

11. Dezember 2012

Partner für Sponsoring

Event-Veranstalter aus dem Bildungsbereich stehen häufig vor großen Herausforderungen. Nicht selten gilt es sehr hochwertige Events zu realisieren und gleichzeitig mit knappen Budgets auszukommen. Dies ist jedoch eine denkbar schlechte Kombination: Qualität und ein knappes Budget sind nur schwer unter einen Hut zu bekommen.

In Anbetracht dieser Schwierigkeit ist es nicht überraschend, dass sich zunehmend mehr Event-Veranstalter auf die Suche nach Sponsoren begeben. Dank der Gelder, die von den Sponsoren fließen, gestaltet es sich wesentlich leichter gute Events auf die Beine zu stellen. Die wesentliche Herausforderung besteht letztlich nur darin, die richtigen bzw. die geeignete Sponsoren zu finden.

Allerdings darf diese Aufgabe nicht unterschätzt werden. Gerade im Bildungsbereich kann sich dies ungemein schwierig gestalten. Schließlich kommt nicht immer jedes Unternehmen in Frage. In Abhängigkeit von der Thematik und den Event-Besuchern hat eine sehr zielgenaue Auswahl der Sponsoren zu erfolgen. Zumal man erst einmal über die Zeit verfügen muss, um gezielt nach Sponsoren zu suchen. Zahlreiche Veranstalter arbeiten mit wenig Personal und stehen daher unter besonders großem Druck. Infolge ist es gar nicht immer möglich, Events vorzubereiten und gleichzeitig auch noch Ausschau nach Sponsoren zu halten.

Übrigens geht es Unternehmen, die Präsenz im Event-Sponsoring zeigen möchten, gar nicht viel anders. Vor allem kleinere Betriebe tun sich schwer damit, geeignete Events zu ermitteln und dann mit den Veranstaltern entsprechende Konditionen auszuhandeln. Oft mangelt es an Knowhow oder auch schlichtweg an den personellen Möglichkeiten.

Zahlreiche Event-Veranstalter sowie auch Unternehmen werden sich deshalb umso mehr darüber freuen, dass mit Weality eine hilfreiche Online-Plattform geschaffen wurde. Bei Weality.com präsentieren sich sowohl Veranstalter als auch Unternehmen, um gemeinsam zueinander zu finden. Zu diesem Zweck können Veranstalter und potentielle Sponsoren jeweils eigene Profile erstellen und darauf klar kommunizieren, an wem bzw. an welcher Art von Kooperation sie interessiert sind.

Der Nutzen des Portals ist sehr groß, besonders für kleinere Veranstalter und Unternehmen. Gerade diese beiden Gruppen müssen oft mit wenig Personal arbeiten, sodass wenig Ressourcen für das Thema Event-Sponsoring zur Verfügung stehen. Weality hilft dabei, die Prozesse maßgeblich zu beschleunigen und letztlich Veranstalter und Sponsor zusammen zu führen. Dementsprechend kann allen Event-Veranstaltern sowie Unternehmen und Organisationen aus dem Event-Bereich mit Interesse am Thema Sponsoring nur empfohlen werden, sich näher mit Weality und den Möglichkeiten des Portals auseinander zu setzen.

Tags:

Geschrieben von: Heidi (extern)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigungen erhalten zu
wpDiscuz