• Login

  • Kategorien

  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    bildungsmarkt-sachsen.de auf facebook

Hinweis

6. November 2012

Jobtipp für Studenten

Ein Studium ist heutzutage teuer. Nicht erst seit Einführung der Studiengebühren müssen sich viele Studenten neben dem Studium finanzieren und eine Arbeitstätigkeit aufnehmen. Das kann vom Jobben im Café bis zur Arbeit im verarbeitenden Gewerbe sein. Doch es gibt auch andere Wege, das Studium zu finanzieren und gleichzeitig noch wichtige Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Nicht wenige können nämlich nach Ihrem Studium die beim Nebenjob gemachten Erfahrungen gleich in der Praxis anwenden. Der geeignete Nebenjob kann so schon gleich zum Sprungbrett für die Karriere werden.

Verschiedene studentische Jobangebote bei ING-DiBa

Einer der ganz heißen Jobtipps sind sicherlich die Jobangebote für Studenten, die die ING-Diba über ihre Internetseite anbietet. Ganz gleich, ob Praktikum für Studenten, studentische Aushilfe oder gleich als Trainee, die ING-DiBa bietet ein breites Spektrum an Arbeitsplätzen für Studenten.

Jobtipp für Studenten

Jobtipp für Studenten

Die Voraussetzungen für den Job bei ING-DiBa können der Webseite entnommen werden. Ganz gleich, welche Jobs für Studenten und Absolventen bei der ING-DiBa gewählt werden, der Finanzdienstleister hat einen ausgezeichneten Ruf als Arbeitgeber, gerade, aber nicht nur für studentische Arbeitnehmer. Das zeigen nicht zuletzt die Hochschulkooperationen beispielsweise mit der Goethe Finance Association, der TU Darmstadt oder der European Business School, Frankfurt, um nur einige zu nennen. Bei ING-DiBa können sich Studenten sicher sein, dass die Bank ihre Verantwortung als Arbeitgeber ernst nimmt und attraktive Vergütungen neben vielen weiteren Nebenleistungen anbietet.

Fairer Arbeitgeber mit einigen Extraleistungen für Arbeitnehmer

Die Nebenleistungen umfassen Essenszuschuss für die Kantine, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz oder ein Jobticket für den Weg zum Arbeitsplatz. Und nicht wenige Studenten berichten, ist die Chance, dauerhaft eine Stelle bei ING DiBa zu finden, gerade für Studenten, die dort erste Erfahrungen in der Finanzbranche sammeln konnten, besonders groß. Da es für viele Studenten oft schwer ist, den Übergang von Studium zur Karriere reibungslos zu gestalten, ist es umso wichtiger zu wissen, dass mit ING-DiBa ein fairer Partner zur Verfügung steht.

Tags:

Geschrieben von: Heidi (extern)

Beitrag hinterlassen

Nachricht: