• Login

  • Kategorien

  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    bildungsmarkt-sachsen.de auf facebook

12. März 2012

„Schau rein!“-Woche eröffnet

Am Ende dieser Woche muss kein Schüler mehr orientierungslos in punkto Berufswahl sein. „Schau rein! – Die Woche der offenen Unternehmen“ vom 12. bis 17.03.2012 wurde heute in Chemnitz feierlich eröffnet . In dieser Woche öffnen sächsische Unternehmen ihre Türen für Schüler der Klassen 7 bis 13 und informieren über Berufsbilder, den Berufsalltag, ihre Erwartungen an Auszubildende und geben die Möglichkeit mit Berufspraktikern, Ausbildern und Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

Bei mehr als 2400 Angeboten in Sachsen können die Schüler in dieser Woche mehr über ihren Traumberuf erfahren und ihre Erwartungen konkretisieren. Denn je genauer die Auszubildenden schon vor Beginn der Ausbildung über ihren Beruf Bescheid wissen, umso weniger kommt es zu eventuellen Enttäuschungen und dem Abbruch einer Ausbildung.

Erstmals sind in diesem Jahr auch allgemeinbildende Schulen als Veranstaltungsanbieter dabei und stellen den Beruf des Lehrers vor. So schauen die Schüler einmal aus der anderen Perspektive in den Klassenraum.

Die Buchung von Veranstaltungen ist bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Für sehr beliebte Berufe sind die Angebote jedoch häufig schon zeitig ausgebucht.

Finden und Buchen von Angeboten

Geschrieben von: Henrike (Red.)

Kommentare

  1. Julia Pauckert sagt:

    Hallo
    Können sie mir sagen bei wie viele Firmen sich 7Klässer anmelden können?

    Antwort

    Henrike

    Von 2390 Angeboten sind 812 für Schüler der 7. Klasse geeignet. Um diese Angebote zu finden, können Sie in der Suche auch die Klassenstufe angeben.

    Antwort

  2. Julia Pauckert sagt:

    Ich meinte wie viele angebote in dieser Woche.

    Antwort

    Henrike

    Ja, 812 Angebote während der Berufsorientierungswoche „Schau rein!“ vom 12. bis 17.03.2012 für Schüler der 7. Klasse.

    Antwort

Beitrag hinterlassen

Nachricht: