• Login

  • Kategorien

  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    bildungsmarkt-sachsen.de auf facebook

9. März 2012

„Schau rein!“ – Der Countdown läuft!

Es ist soweit: Die Woche vom 12. bis 17. März 2012 ist „Die Woche der offenen Unternehmen“ in Sachsen. Während der Berufsorientierungswoche laden rund 1.000 sächsische Unternehmen Schüler der Klassen 7 bis 12 ein, um Berufe und den Arbeitsalltag kennenzulernen, um Erwartungen auszutauschen und um ins Gespräch zu kommen. Die Buchung freier Plätze ist bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich.

Freie Plätze finden und buchen

Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Angebote der Unternehmen rege genutzt werden. Bereits 10.000 Plätze haben die Schüler von rund 400 sächsischen Schulen schon gebucht. Die Unternehmen laden zu gut 2.400 Veranstaltungen ein, davon sind mehr als 600 schon komplett ausgebucht. Unter www.bildungsmarkt-sachsen.de/schaurein können die Angebote bis einen Tag vor der Veranstaltung gebucht werden. Die Schülerinnen und Schüler sollten aber nicht zu lange warten, denn die Nachfrage ist groß und besonders für beliebte Berufe sind die Angebote schnell vergriffen.

Geschrieben von: Henrike (Red.)

Beitrag hinterlassen

Nachricht: